SEMINARPROGRAMM                         
Praxis im Energiezentrum Kandel Seminarzentrum im Energiezentrum Kandel Unternehmen Dialog im Energiezentrum Kandel




Praxis :: Kinesiologie

Was ist Kinesiologie?

Das Ziel der Kinesiologie ist eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen.
Die Kinesiologie beschäftigt sich mit der Frage: "Wie kann Stress auf ein Thema oder Problem der jeweiligen Person gesenkt werden?"
Durch den sogenannten manuellen Muskeltest werden die Stressfaktoren im Körper aufgedeckt. Mit kinesiologischen Korrektur-Techniken reduziert man den Stress und erhöht somit das Energiepotential des Menschen. So wird im Körper des Menschen ein Impuls zur Selbstheilung ausgelöst, ähnlich wie in der Homöopathie. Die Selbstheilung ist im Prinzip die wichtigste Form der Gesundung.

Ich arbeite mit dem neuesten kinesiologischen Trainingsprogramm, welches von mir weiterentwickelt wurde - speziell auf der Seelenebene, und hier insbesondere bei der Auflösung von Sabotageprogramme und Traumen, durch die gesundheitliche und/oder psychische Störungen auftreten.

Erfahren Sie mehr!

Kinesiologie ist die Lehre von der Bewegung. Der Begriff kommt aus dem griechischen und wird von dem Wort "kineses"= Bewegung abgeleitet. Bewegung bedeutet Leben. Die Bewegung des Körpers entscheidet sozusagen über unsere Gesundheit, über Krankheit, über die Psyche, über unser ganzes Wohlbefinden.

Die angewandte Kinesiologie wurde von dem Amerikaner Dr. Georg Goodheart aus den Fachgebieten Chirotherapie, Kinesiologie, Akupunktur, Physiologie und den Ernährungswissenschaften entwickelt. Sie stellt sozusagen eine Synthese von westlichen und fernöstlichen Medizintechniken dar. Dr. Goodheart stellte Mitte der 60-iger Jahre fest, dass bestimmte Muskeln regelmäßig in Zusammenhang mit bestimmten Organerkrankungen bzw. Stressfaktoren schwach wurden. Auch Umwelteinflüsse oder bestimmte Nahrungsmittel erwiesen sich als potentielle Auslöser für Muskelschwächen.

zurück




Was kann die Kinesiologie bewirken?

Abbau von verschiedenen Ängsten, wie z.B. Prüfungsangst

den Energiefluss im Körper aktivieren

Stress - beruflich oder privat - abbauen

körperliche Unausgewogenheiten und Krankheiten vorbeugen

den Heilungsprozess bei Krankheiten und Verletzungen fördern

Stimmungsschwankungen und emotionale Belastungen reduzieren, wie z.B. Nervosität

Verbesserung der Beweglichkeit durch Aktivierung des Muskel-Zusammenspiels

Nahrungsmittel bestimmen, die sich günstig auf das Wohlbefinden auswirken

eigenes Leistungspotential vergrößern

Lern- und Konzentrationsfähigkeiten verbessern

Förderung von Motivation und Freude