SEMINARPROGRAMM                         
Praxis im Energiezentrum Kandel Seminarzentrum im Energiezentrum Kandel Unternehmen Dialog im Energiezentrum Kandel



Claudia Trauth, Jahrgang 1954, lebt und arbeitet in Kandel in der Südpfalz.

Im Alter von zwei Jahren erkrankte sie lebensgefährlich an einer Knochenmarkentzündung im fortgeschrittenen Stadium, da es nicht rechtzeitig erkannt wurde. In der damaligen Zeit war es üblich, durch lange Ruhigstellung der betroffenen Körperteile, d.h. durch Eingipsen über einen Zeitraum von ca. ½ - 1 Jahr diese Erkrankung zu behandeln. In ihrem Fall war die Entzündung des Knochenmarkes an der linken Hüfte, sodass es notwendig geworden wäre, das linke Bein komplett und die linke Hüfte einzugipsen. Konsequenz davon: das linke Bein würde um einiges kürzer sein als das rechte, sie würde - wenn sie das denn alles überstand - lebenslang humpeln. Ihre Mutter entschloss sich für eine damalige spektakuläre und erstmalige Operation, welche von dem operierenden Professor in einem medizinischen Fachbuch dokumentiert wurde (leider kann zu dem Titel keine Angaben gemacht werden). Es waren noch 2 Nachoperationen während des ca. 1-jährigen Krankenhausaufenthaltes erforderlich, in dieser Zeit befand Claudia Trauth sich mehrmals auf dem schmalen Grat zwischen Leben und Tod. In Rückführungen mit Dr. Jan Erik Sigdell konnten diese äußerst schmerzlichen Prozesse (aber auch die sehr schönen Momente beim Verlassen des Körpers, sprich: Nahtoderlebnisse) aufgearbeitet werden und Zusammenhänge, die ihre heutige Arbeit betreffen, aufgeklärt werden!

Vieles in ihrer Kindheit war "seltsam", Claudia Trauth war sehr sensibel, sensitiv und sehr intuitiv, wusste von Ereignissen und Krankheiten Bescheid, über die niemand mit ihr vorher gesprochen hatte – sie spürte immer, was mit den Menschen los war – sie „sah“ etwas und wenig später traf dies auch ein. Außerdem war Claudia Trauth hellsichtig und sah feinstoffliche Energie, die Aura und sprach mit Tieren bzw. die mit ihr. Sie empfand sich als „nicht normal“, bekam immer mehr Angst, und entwickelte psychosomatische Krankheitssymptome, für die es keine richtige Erklärungen gab und die sich bis weit ins Erwachsenenalter übertrugen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Kindheit hat sie ihr Potential, ihre Gabe, ihre intuitive Empfindungen verbunden mit einem tiefen Wissen ganz tief in irgendeinen Teil in sich zurückgedrängt - sich einfach nicht mehr getraut darüber zu sprechen.

Erst sehr viel später wurde Claudia Trauth bewusst, dass alles miteinander zusammenhängt und nichts unabhängig vom anderen passiert. Sie wusste intuitiv, wenn oben was nicht stimmt, stimmt es unten auch nicht, und wenn außen was nicht stimmt, stimmt es innen auch nicht.

An einem ihrer tiefsten Punkte in ihrem Leben traf sie "zufällig" auf einen ihrer wichtigsten Lehrer: Peter Köster! Er unterstützte sie und half ihr, mit diesem verborgenen Potential nicht nur umzugehen, sondern es mehr und mehr zu intensivieren! Sie begann mit vielen umfangreichen Ausbildungen* (s.unten), ihr Bewusstsein veränderte sich und es öffneten sich wieder die Kanäle zur Geistigen Welt.

Der offizielle Weg der Heilerin Claudia Trauth begann im Jahre 2000, als ihr Ehemann durch seine Erkrankung bereits so gezeichnet war, dass er jede Hoffnung auf ein gesundes Leben begraben hatte. Ziemlich abrupt musste er mit fast unerträglichen Schmerzen leben, denn teilweise waren seine Bandscheiben "ausgetrocknet" oder nur noch schwach vorhanden oder teilweise gar nicht mehr. Eine Operation war nicht möglich, lediglich ein "Versteifen" des Rückgrates, was wir beide nicht in Betracht zogen.
Ein Leben ohne Morphin war überhaupt nicht mehr denkbar, und die Dosis erhöhte sich kontinuierlich über zwei Jahre hinweg. Trotzdem - die Schmerzen waren da, und dazu kamen nun auch die Nebenwirkungen des Morphiums. Ihr Ehemann wertete sich nur noch in der Richtung, dass er zu nichts mehr gut sei, dass er nicht mehr leben wolle........... Sie begann mit ihrem Mann zu arbeiten, und war sehr erstaunt welche Potentiale in ihr/durch sie zu wirken schienen, denn es begannen sich nach und nach seine Beschwerden bzw. Schmerzen aufzulösen, bis zur vollkommenen Schmerzfreiheit und ein Leben ohne Morphium!

Das Heilen bzw. auf dem Heilungsweg zu begleiten ist seitdem die Lebensaufgabe von Claudia Trauth geworden - verbunden mit tiefstem Respekt, Achtsamkeit und Liebe! Durch ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten, ihre Persönlichkeitsentwicklung und ihr umseitiges Wissen aus 35 Jahren Menschenstudium trägt sie dazu bei, dass Menschen – die zu ihr in die Praxis und in ihre ganzheitlichen Seminare kommen - ihre Wunden und alten Verletzungen heilen, ihre Blockaden lösen, sich sinnvolle Ziele setzen und Freude in ihrem Leben finden können.

Claudia Trauth:
„An dieser Stelle danke ich allen "Lehrern" und "Unterstützern", die mir immer zum "richtigen" Zeitpunkt zur Seite standen von ganzem Herzen! Meine Heilarbeit ist geprägt durch diese Ausbildungen und Begleitungen, aber nicht zuletzt auch durch meine persönliche Entwicklung! Ich bin der Überzeugung, dass Heilen eine lebenslange Reise zur Ganzheit ist. Immer mehr durfte ich durch meine Arbeit erfahren, dass die Liebe der wichtigste Schlüssel zu aller geistigen Heilung von Körper, Geist, Verstand und Gefühlen ist und dass solch eine Liebe eine göttliche Energie ist! Sie ist fähig, einen anderen Menschen bis in seine tiefste Seele zu berühren!

Wahre Therapie ist eine Tat der Liebe, und die muss gefühlt werden.“






Ausbildungen/Qualifikationen:

Geistiges Heilen
(Heilerausbildung Peter Köster / Anerkannte Heilerin im DGH)

Energetische Wirbelsäulenbegradigung
mit Atlas und Axis

Rückführungsbegleiterin/
Reinkarnationsanalyse
(Zertifikat Dr. Jan Erik Sigdell)

Clearing/Befreiungsarbeit
- alle Clearingsarten
(Diplom-Clearingsleiterin)

Ausbildung zum Channeling-Medium
Blaubeerwald

Kinesiologie
(K-Power-Practitioner, Ausbildungsreihe
Alexander Reichl)

innerwise Therapeut/Coach
(Intensivkurs Christiane Lünser)

Psychoonkologin
(Zertifizierung Ärztekammer Westfalen-Lippe)

Aus- und Weiterbildung in
timeline/Zeitreisen
(Bianka Schmitt)

spirituelles Ausbildungsseminar
für Therapeuten (Aleksey Sokolov)

Metamorphose - pränatale Körperpschyotherpaie
(Forum Gilching)

Ausbildung zur Seminarleiterin
Autogenes Training und Entspannungstherapie
(Bundesverband für AT und ET)

Ausbildung in Hypnose
(Poweractive Akademie und Hypnotrainer)

Mentalschlaf-Coach

Fortbildung Klangschalenmassage und
Gong (Akademie für heilsame
Klangkunst David Lindner)

Fortbildung Tierkommunikation
Daniela Salg/Tierpsychologin Edel





So oft es möglich ist, bin ich mit meiner Harley unterwegs ...



... eine große Herausforderung,
eine Erweiterung des Bewusstseins -
und eine noch größere Freude.