SEMINARPROGRAMM 2015                         
Praxis im Energiezentrum Kandel Seminarzentrum im Energiezentrum Kandel Unternehmen Dialog im Energiezentrum Kandel


  02./03.12.2017 SHAMBALLA (weitere Informationen)
  13./14.01.2018 + 27./28.01. + 17./18.02.2018: Kompakt-Ausbildung Kinesiologie (weitere Informationen)
  07.08.04.2018 STERBEBEGLEITUNG TIERKOMMUNIKATION
  28./29.04.2018 Ausbildung/Practitioner für die Geistige Wirbelsäulenbegradigung mit Atlas und Axis (weitere Informationen)




Seminare und Ausbildungen :: Hildegard von Bingen

"Hildegard von Bingen (1098-1179) ist einer der größten und bedeutendsten Frauengestalten der deutschen Geschichte. Sie war Benediktinerin, Gründerin und Äbtissin der Klöster Rupertsberg bei Bingen und Eibingen bei Rüdesheim. Schon zu Lebezeiten wurde sie als "prophetissa teutonica" (deutsche Prophetin) verehrt und von unzähligen Menschen als Ratgeberin in Glaubens- und Lebensfragen aufgesucht. In ihren Werken spiegelt sich die ganze Bandbreite einer großen Universalgelehrten; sie war Ordensfrau und Theologin, Ärztin, Naturheilkundige, Psychotherapeutin, Komponistin und unermüdliche Mahnerin und Ratgeberin ihrer Zeit." (physica)

Meine Seminare entstanden aus einer tiefen Seelenverbindung zu Hildegard von Bingen, und aus Erfahrungen in der Praxis und aus der Praxis. Sie richten sich an Menschen, die in ihrem Leben etwas verändern möchten, um einmal einen Gesundungsprozess zu gewährleisten, andererseits an "gesunde" Menschen, die auf der Basis einer Ernährungsheilkunde größtmögliches körperliches und seelisches Wohlbefinden erlangen möchten.

Langjährige Studien hunderter Wissenschaftler auf allen Kontinenten haben längst bestätigt, was Hildegard bereits wusste: keine Technologie, Forschung und Entwicklung ist in der Lage, die Zukunft so kraftvoll zu beeinflussen, wie das Bedürfnis und der Wunsch jedes Einzelnen in der gesamten Welt nach Gesundheit, Wohlfühlen, Prävention und natürlicher Ernährung!

Wer die Seele heilen will, muss auch ihren Ursprung, ihre Kräfte und Wirkungen kennen! Hildegard war ganz von diesem Wissen durchdrungen und hat dadurch - wie nur wenige Menschen - die Autorität und Macht, Gültiges über die Seele zu vermitteln. Eine ihrer schönsten Visionen beschreibt die innige Vereinigung der Seele mit dem Leib und die göttlichen und kosmischen Kräfte, die JEDEM Menschen zur Verfügung stehen!

"Der Mensch hat nämlich Himmel und Erde und alles, was geschaffen ist, in sich vereinigt, und alles liegt in ihm verborgen… Also sind Gott und Mensch eins wie Seele und Leib…" (Causae et curae)

Aus dem Seminarprogramm:
  • Einführung in Hildegards Medizin
  • Heilmittel der Hildegardmedizin
  • Ursprung und Behandlung der Krankheiten
  • Die vier Elemente - die vier Säfte
  • Rezepte
  • Psychotherapie (Heilen mit der Kraft der Seele)
  • Tugenden und Laster der Seele (Lebensstationen)
  • Theologie
  • Kosmoslehre und Prophetie
  • Uvm.